Abmessungen einer Konstruktion / Maßänderung

1. Ist es möglich, die Abmessungen der Konstruktion zu ändern?

Ja, unsere Konstruktionen sind in verschiedenen Abmessungen verfügbar. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in den Produktkarten.

 

Impregnierung/Färbung/Schutz

1. Werden die Konstruktionen imprägniert?

Ja, jedes unserer Produkte unterliegt der Kesseldruckimprägnierung (KDI) welche Langlebigkeit der Konstruktion sogar bis zu 20 Jahren (bei angemessenen Konservierungsmaßnahmen) sichert.

2. Wie ist die Farbe der Konstruktion?

Die Farbe der Konstruktion ist leicht grünlich, was auf die Imprägnierung zurückzuführen ist. Nach vollständigem Trocknen ähnelt die Farbe der des natürlichen Holzes. 

3. Darf ich die Konstruktion mit beliebiger Farbe anstreichen?

Ja, alle unseren Konstruktionen dürfen mit Präparaten, welche für Holz geeignet sind, angestrichen werden. Zusätzlich verbessert diese Behandlung die Beständigkeit der Konstruktion und schütz sie vor der schädlichen UV-Strahlung.

4. Welche Farben haben die erhältlichen Bitumen-Dachschindeln?

Die Bitumen-Dachschindel ist in Farben Grün, Braun, Rot und Anthrazit erhältlich.

 

Bestellung/Termine/Bedingungen

1. Wie bestelle ich die Ware?

Die Bestellung wird in unserem Internet-Ladengeschäft www.woodandarch.de aufgegeben. Nach der Bestellaufgabe bekommt der Kunde eine Bestätigung der Bestellung, den Ausführungstermin sowie Zahlungskonditionen. Aufgrund der erstellten Proforma-Rechnung tätigt der Kunde eine Anzahlung von 10% des Rechnungsbetrages, der Restbetrag ist vor dem Warenversand oder bei der Warenabnahme zu zahlen. Der durchschnittliche Termin für die Ausführung einer Bestellung beträgt 3 Wochen ab dem Tag der Bestellbestätigung.  Andere Termine können individuell vereinbart werden.

2. Wie ist der Ausführungstermin einer Bestellung?

Der Ausführungstermin einer Bestellung beträgt durchschnittlich 3 Wochen ab dem Tag der Bestellbestätigung. Andere Termine können individuell vereinbart werden. Detaillierte Termine können Sie im Tab „Zahlungs- und Liefermöglichkeiten” einsehen.

3. Werde ich über die Warenbereitschaft informiert?

Ja. Wird die Ware zur Auslieferung fertig, so wird unser Mitarbeiter mit dem Kunden den Kontakt aufnehmen.

4. Enthalten die auf der Seite ermittelten Preise die Mehrwertsteuer (MwSt.)?

Ja, die auf der Seite ermittelten Preise sind die Bruttopreise, d.h. sie enthalten die MwSt.

5. Wird für die gekaufte Ware eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erstellt?

Selbstverständlich wird für die gekaufte Ware eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erstellt (polnische Faktura VAT).

 

Warenlieferung/Garantien/Zertifizierungen

  1. Wie ist der Termin für die Ausführung einer Bestellung?

Die Bestellungen werden unverzüglich nach der Bestellaufgabe nach folgenden Prinzipien ausgeführt:

·          bis 7 Tage wenn sich die Ware im Lager befindet

·         14-21 wenn es sich um Standardware handelt, welche in die Produktion  eingeführt wurde

·         ab 21 Tage wenn es sich um Nicht-Standardware handelt, welche in die Produktion erst einzuführen ist.

Der durchschnittliche Termin für die Ausführung einer Bestellung beträgt 3 Wochen ab dem Tag der Bestellungsbestätigung.

2. Wie sind die Lieferoptionen der Ware?

Die Ware kann vor Ort im Sitz des Herstellers (Jagram-Pro SA, ul. Leśna 16, PL- 14-240 Susz) abgenommen werden. Die Ware kann auch direkt an die genannte Adresse geschickt werden.

3. Wie sind die Lieferkosten der Ware?

Die Lieferkosten werden durch die Zielort-Postleitzahl festgelegt. Wir bemühen uns für Sie, die Lieferungen preisgünstig zu verbinden und zu planen. Möchten Sie die Transportkosten erfahren, so nehmen Sie bitte Kontakt auf mit unserem Mitarbeiter der Verkaufsabteilung. 

4. Wie sind die Garantiebedingungen?

Die genauen Garantiebedingungen sind im Regelwerk festgelegt.

5. Verfügt die Firma über Zertifizierungen, welche Qualität und Beständigkeit der Konstruktion bestätigen?

Ja, gemäß europäischem Baurecht werden alle Konstruktionen solcher Art nach entsprechenden Vorschriften hergestellt. Die Produkte werden mit der Kennzeichnung CE gekennzeichnet.  Jagram-Pro S.A. verfügt über die Bauzertifizierung ITB (Bautechnikinstitut), Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems ISO 9001:2008 sowie Zertifizierung FSC und PEFC, welche es bestätigen, dass der von uns verwendete Rohstoff von ausschließlich geprüften und zuverlässigen Holzlieferanten herkommt.  

Die Beständigkeitsklasse des Leimholzes (BSH) beträgt GL24.

Alle Zertifizierungen finden Sie zum Herunterladen auf der Internetseite des Herstellers www.jagram.pl

6. Wie verläuft die Entladung der Ware?

Für die Entladung der Ware ist immer der Kunde zuständig.

 

Anmeldung/ Baugenehmigung

1. Erfordern die Konstruktionen eine Baugenehmigung?

Ja, bei einigen Konstruktionen, deren Maße mehr als 25 m² betragen, ist eine Baugenehmigung erforderlich.

2. Welche Unterlagen sind notwendig wegen der Baugenehmigung?

Zur Baugenehmigung brauchen Sie folgende Unterlagen: Auszug aus dem Grundbucheintrag (Fläche, Nummer des Grundstücks, Gemarkung, Grundstücksbestimmung), Antrag auf Erteilung der Baubedingungen (Stadtverwaltung), Grundstückskarte für die Projektzwecke (mit Angaben von Höhen usw.), Bauprojekt, Antrag auf Baugenehmigung, Benachrichtigung über den Bauanfangstermin und Bauherr (Bautagebuch, Bauabteilung).

 3. Welcher Bau erfordert keine Anmeldung und Baugenehmigung?

Konstruktionen, welche sich in Schrebergärten befinden werden, mit Bebauungsflächen bis 25m² in den Städten und bis 35m² außerhalb der Städte bis 5m Höhe bei Steildächern und 4 m Höhe bei Flachdächern.

 

Andere verfügbare Produktoptionen

1. Darf ich auch nur die Holzkonstruktion alleine kaufen?

Ja, es gibt die Möglichkeit, die Holzkonstruktion (das Gerüst) separat zu kaufen.

2. Darf ich nur die Leimholzbögen (Bogenbinder) kaufen?

Ja, Firma Jagram-Pro ist spezialisiert auf die Herstellung von Leimholzbogenbindern. Jede Konstruktion kann aus verfügbaren Bögen zusammengestellt werden.

3. Welche Arten von Dacheindeckung bieten Sie an?

Für die Konstruktionen bieten wir Bitumen-Dachschindeln an. Möglich ist auch die Eindeckung mit Blechdachziegeln (zu diesem Thema sprechen Sie bitte unseren Mitarbeiter in der Verkaufsabteilung an).

Technisches

1. Ich möchte Produkte kaufen die auf der Produktseite als nichtverfügbar angezeigt werden. Was soll ich tun?

In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt auf mit dem Mitarbeiter der Verkaufsabteilung oder dem Verwalter der Seite. Dies können Sie nach dem Einloggen tun oder Sie benutzen den Tab Kontakt.

2. Ich möchte meine Bestellung abschließen. Ich komme zu einem Punkt, wo nur noch die Selbstabholung in Frage kommt. Wie soll ich weiter voranschreiten?

Nur die Selbstabholer-Option wird standardweise als verfügbar angezeigt. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass die Transportkosten nur anhand der Postleitzahl festgelegt werden können und da gibt es keine Möglichkeit einer automatischen Anzeige. Aus dem Grund wählen Sie bitte jeweils Selbstabholung und vereinbaren Sie die Transportkosten individuell mit dem Mitarbeiter der Verkaufsabteilung.

3. Ich habe die Ware gekauft, der Transportpreis stell mich aber nicht zufrieden?

Sie können auf die Transaktion verzichten bis zu einem Moment der Endbestätigung vom Mitarbeiter unserer Verkaufsabteilung und dem Kunden.

 

 

4. Verpflichtet mich die Registrierung zu etwas?

Die Registrierung selbst verpflichtet Sie nur das Regelwerk zu beachten. Erst bei  Transaktionsabschluß wird es verbindlich.